Virtual Event

Social Media (Aufbaukurs): Erfolg von Social Media-Kampagnen messbar machen

July 2, 2020 from 10:30 a.m.12:30 p.m.
Registration deadline June 30, 2020
Past event

Lernziel:
Aus der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie resultiert die Notwendigkeit der Content- und Kampagnenplanung. Zur Strategie passende Inhalte müssen sowohl für das Online-Marketing als auch für die sozialen Netzwerke und das E-Mail-Marketing kreiert werden. Im Rahmen dieses Aufbaukurses lernen die Teilnehmenden, alle dazu notwendigen Schritte von Zielgruppen-Definition bis zur Auswertung. Anhand von Fallstudien wird erarbeitet, wie sich der Erfolg einer Kampagne messen lässt. Sie erhalten einen Einblick, welche Indikatoren zur Optimierung künftiger Kampagnen genutzt werden können.
Folgende Leitfragen werden im Rahmen des Kurses beantwortet:
Lassen sich Onlinemarketing und Social Media-Marketing verknüpfen? Wie sind digitale Marketingkampagnen umsetzbar? Wie kann die Strategie im Online- und Social Media Marketing nach der Umsetzung gemessen werden? Sind Erfolge erkennbar? Ist Optimierungsbedarf an laufenden Kampagnen erkennbar und wie wird dann damit umgegangen?


Inhalt:
- Vertiefung der Content- und Kampagnenplanung für Soziale Netzwerke, E-Mail- und Onlinemarketing
Von der Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung:
- Umsetzung digitaler Marketingkampagnen
- Optimierungsbedarf an laufenden Kampagnen
- Erfolgsfaktoren erkennen und messen
- Arbeit an Fallstudien

Veranstaltungsort:
Kursraum online auf der Lernplattform des Zentrums für Weiterbildung.
Die Zugangsdaten werden individuell mit der Anmeldebestätigung zugesandt.

Methoden:
Interaktiver Online-Kurs, betreut durch erfahrene Dozentinnen und
Dozenten in einem Mix aus Online-Konferenzterminen und Selbstlern-
bzw. Gruppenphasen. Zahlreiche Materialien zum Download.

Kursbetreuung:
Zentrum für Weiterbildung
Hochschule Magdeburg-Stendal
Zentrum für Weiterbildung
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg

Ansprechpartnerin: Ilona Darius

Telefon: 0391 - 886 4389 oder 6757 -214
E-Mail: ilona.darius@h2.de
www.h2.de/weiterbildung