Industriedesign-Alumni Mathias Bertram kehrt nach erfolgreicher Unternehmensgründung an die Hochschule zurück und hält seit April 2023 eine Professur inne.

Mathias Bertram studierte von 2000 bis 2005 an unserer Hochschule Industriedesign im Diplomstudiengang. Im Anschluss an sein Studium gründete er das Magdeburger Design-Büro "faktor m", welches Produktdesigns für Industrie- und Konsumgüter erstellt und über die Jahre mehrfach ausgezeichnet wurde, unter anderem mit dem "reddot design award".

2022 nahm er einen Lehrauftrag der Hochschule für Digitales Produktdesign an und hat seit April 2023 die Professur für inne, nachdem er sich gegen mehrere internationale Bewerber durchsetzen konnte.

Wir beglückwünschen Prof. Bertram zu diesem Erfolg und freuen uns, dass er sein an der Hochschule und im unternehmerischen Umfeld erworbenes Wissen an unsere künftigen Designerinnen und Designer weitergibt.

Ein bereits etwas älteres Video, in welchem die Hochschule den jungen Mathias Bertram zu seinem Karriereweg interviewte, finden Sie hier.