Prof. Bachmann erhält den diesjährigen Lehrpreis der Hochschule für die Lehrveranstaltung Hydromechanik

Prof. Bachmann erhält den Lehrpreis für die Lehrveranstaltung Hydromechanik im BA-Studiengang Wasserwirtschaft am Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit. Prof. Bachmann zeichnet sich durch „hohes Lehrengagement für die Studierenden“, „bis hin zu Radtouren“ aus. Er vermittelt, so die Jury in ihrem Gutachten, „wirklich Freude am Fach, arbeitet erlebnisorientiert und niedrigschwellig“, „ja fast schon familiär“. Er ist „einfach nahbar“, „nicht nur für die Studierenden, sondern auch für die Kolleginnen und Kollegen“, heißt es aus der Jury. „Man bekommt ja selbst Lust, (nochmal) Wasserwirtschaft zu studieren“, so ein Mitglied des Auswahlgremiums.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.


Foto: Matthias Piekacz