COLOURS OF OUR TIME – Identität und Differenz im Design
Farben können Marken prägen, ihre Werte symbolisieren und die Qualität von Produkten vermitteln. Sie tragen entscheidend dazu bei, die Produkte eines Unternehmens von denen der Konkurrenz zu unterscheiden. Im Industrie- und Produktdesign hat das Farbdesign eine wichtige Bedeutung für die Markenwahrnehmung und den Produktgebrauch. Farbe ist ein Gestaltungsfaktor, der den Produkten über ihre Form und Funktion hinaus eine ästhetische Qualität verleiht.
Die Ausstellung im designforum Wien zeigt den Bogen von Markenfarben zu den Farbwelten verschiedener Generationen anhand von Alltagsobjekten. Jede Generation hat ihre eigene Farbpalette, die ihre Kultur widerspiegelt – von den Primärfarben des Bauhauses bis zu den Pastellfarben der Gegenwart. Diese reflektieren unsere Wahrnehmung, Identität und den Wunsch nach Orientierung.
Eintritt: Normpreis 4 €, ermäßigt 2 €
Bitte beachten Sie die Winterpause des designforums vom 24. Dezember bis 6. Januar.
Mehr Informationen zur Austellung finden Sie auf der Webseite des designforum.
(Foto: Pixabay)
Adresse
Museumsplatz 11070 Wien
Österreich
Veranstaltungsort
designforum Wien