Wir blicken zurück auf unser Zentrales Alumni-Treffen am 14. Mai 2022.

Zentrales Alumni-Treffen 2022

Zentrales Alumni-Treffen 2022 auf dem Campus Stendal

Am 14. Mai 2022 lud die Hochschule Magdeburg-Stendal mit zweijähriger, pandemiebedingter Verspätung erneut zu einem Zentralen Alumni-Treffen ein. Dieses Mal auf dem Campus in Stendal, zeitgleich zum Campus Day, der Informationsveranstaltung für Studieninteressierte.

Die Zusammenkunft in eher kleiner Runde begann mit einer Begrüßung durch den Prorektor für Hochschulsteuerung und -marketing Prof. Dr. Wiedemer und einem anschließenden Imbiss in der Mensa, bei dem die Gäste aus den verschiedenen Fachbereichen miteinander und mit dem einen oder anderen Lehrenden ins Gespräch kamen.

Umrahmt wurde das Treffen von allerlei Programmpunkten wie Campus-Führung, Alumni-Talk, einer Buchlesung bis hin zu einem kleinen Ausflug über die Dächer der Hochschulgebäude mit einem Ballon am Kran, der im Rahmen des Campus Day vor Ort war. Zum Glück war auch Petrus auf unserer Seite und so konnte die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein genossen werden.

Wir haben uns sehr gefreut einige alte bekannte und viele neue Gesichter (wieder)gesehen zu haben. Viele Besucher hatten einen zum Teil mehrstündigen Anfahrtsweg auf sich genommen, um ihrem ehemaligen Studienort einen Besuch abzustatten. Wir hoffen, Sie alle hatten eine ebenso gute Zeit bei uns und bleiben uns auch künftig gewogen!


Fotos: Kerstin Seela, Matthias Pieckacz