Das vom Institut für Industriedesign der Hochschule gegründete Ladenlokal in der Magdeburger Innenstadt wurde mit dem BESTFORM-Award ausgezeichnet.

Beim Landeswettbewerb BESTFORM hat das vom Institut für Industriedesign der Hochschule Magdeburg-Stendal ins Leben gerufene Ladenlokal "schauwerk." den ersten Platz in der Sonderkategorie "mittendrin – Städte in BESTFORM"  belegt. Dieser war mit 5.000 Euro dotiert.

Der BESTFORM-Award 2023 ging ebenfalls an Magdeburger StartUps. So belegte das Unternehmen SecureAir, das eine spezielle Atemschutzmaske entwickelt hat, den ersten Platz, während die Sportmoderations-App mycrocast auf dem zweiten und die findUs-App, welche Haustierfreunde und Tierheime miteinander vernetzt, auf dem dritten Platz landeten.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.