Werner Sasse, renommierter Koreanistik-Professor und Künstler, stellt ab dem 06.11.2024 seine Werke in der Hochschulbibliothek aus. Die Vernissage findet um 18 Uhr statt, der Eintritt ist frei. Die Ausstellung läuft bis zum 19.12.2024.

Werner Sasse (*1941 in Frankfurt/Main) ist Professor für Sprache und Kultur Koreas. Er hat sich in Deutschland um die Koreanistik in herausragender Weise verdient gemacht. Unter anderem hatte er sowohl an der Ruhr Universität Bochum als auch an der Universität Hamburg die Gründungsprofessuren für dieses Fach inne.

Seitdem er im Jahre 2006 seinen Lebensmittelpunkt nach Korea verlegt hat, stellt er regelmäßig in verschiedenen Galerien und Ausstellungsstätten in Korea aus. Darüber hinaus waren seine Werke auch schon in den USA, Indien und China zu sehen.

Wir freuen uns, dass der mehrfach ausgezeichnete Künstler (zuletzt erhielt er in diesem Jahr den Youme Science and Culture Award der gleichnamigen Foundation aus Seoul/Korea), selbst zur Eröffnung der Ausstellung am 06.11.2024 in der Hochschulbibliothek anwesend sein wird und laden alle Interessierten herzlich zur Vernissage um 18 Uhr ein. Die Ausstellung läuft anschließend bis zum 19.12.2024 und kann zu den Öffnungszeiten der Bibliothek besucht werden. Der Eintritt ist frei.


"Bilder ohne Titel - Tusche auf koreanischem Maulbeerbaumpapier"